StimmeStimmig 
Galerie


StimmeStimmig
Die Klangfarben
femmes musicales
Weihnachten




Gartenromanzen 2019





Die femmes musicales mit ihrem neuen Chorleiter Detlef Fingerhut.
Zurücklehnen, Zuhören, Genießen, das ist ein neues Gefühl, daß wir unter den Zuschauern sitzen können.




Ein gelungenes Programm der femmes musicales mit Petite Fleur und dem Dudelsackpfeifer.







Die zwanzigsten Gartenromanzen, 2018





24. Juni 2018, der Barockgarten war voll, die femmes musicales mit ihren "Gartenromanzen" bewiesen wieder große Anziehungskraft.




Zur Kirchweih in Johannis hatten wir ein unterhaltsames Jubiläums-Programm.




In diesem Jahr gab es eine spezielle Einlage: Schottische Dudelsackmusik.




Hier sitzen wir und lauschen...




.. Petite Fleur, Leonid Khenkin an der Klarinette und Juri Smirnov am Akkordeon.




Dann wurde wieder gesungen...




...und hier sind wir am Ende der 20. Gartenromanzen.




Nun gab es eine Runde Knuddeln und Drücken, dabei wurde der Sektkübel von den femmes musicales mit Rosen gefüllt.
Die zwanzigsten Gartenromanzen waren der letzte öffentliche Auftritt der femmes mit mir als Chorleiterin.
Angefangen hatte ich bei den femmes musicales im November 2007, geblieben bin ich bis Juli 2018.
Gefunden haben wir herzliche Freundschaft.
Nicht nur die Bronzeauszeichnung zum Petr Eben Preis und die Chorreise nach Griechenland werden in Erinnerung bleiben.
Den femmes musicales wünsche ich weiterhin viel Freude beim Singen!




Die femmes musicales proben jeden Donnerstag im Turm der Friedenskirche von St. Johannis in Nürnberg um 20 Uhr. Ihr Repertoire umfaßt weltliches wie geistliches Liedgut von barocken Meistern bis zu zeitgenössischen Komponisten.
Sie nehmen gerne noch versierte Sängerinnen auf.



Weiter in der Galerie....



www.stimmestimmig.de